Dienstag, 15. Dezember 2009

Weihnachten steht vor der Türe

Ja, wie jedes Jahr trifft uns Weihnachten unvorbereitet. Überall höre ich, wie schlecht sich die Leute fühlen, wie überlastet und gestresst. Denkt keiner darüber nach, dass es an uns selber liegt, wie wir uns fühlen. Ich persönlich glaube, das Stress nichts von aussen ist, sondern ein Gefühl, dass wir uns selber machen. Muss ich mich hetzen, muss ich im Samstags- oder schlimmer noch im Sonntagsgewühle einkaufen? Muss ich alles selber machen? Muss ich alles perfekt machen.
Warum gestatten wir uns gerade an Weihnachten nicht mal Fehler, Muße und Spaß. Einmal im Jahr ist Weihnachten, genießen wir es doch, statt es immer zu verfluchen.
Es riecht überall nach Gewürzen, die sonst kaum zu riechen sind. Wunderschöne Lichterketten, Lichterfiguren und Beleuchtungen der Innenstädte könnten unser Herz erfreuen. All das dauert nur zwei Monate, dann ist es vorbei.
Schalten wir doch einen Gang zurück, genießen all die vielen tollen Sachen, die jetzt überall zu sehen und zu kaufen sind. Schmücken wir unser Heim und unser Herz.
Gehen wir liebevoll mit uns und unseren Mitmenschen um, dann kann Weihnachten eine Zeit der tiefen Freude und des reinen Glückes sein, genießen wir es doch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Liebe - Vitamin...
Ich liebe Vitamin C Wie ich ja schon in der vergangenen...
Monetaria - 30. Sep, 12:14
Meine Liebe - Vitamin...
Seit mehreren Monaten nehme ich nun 4-6 mal täglich...
Monetaria - 21. Sep, 10:05
Wechseln ist gut
Am Samstagabend hatte ich eine Diskussion mit meinen...
Monetaria - 9. Feb, 09:22
Hurra, der Frühling ist...
Es riecht nach Frühling, die Vögel zwitschern wieder...
Monetaria - 19. Mär, 18:18
Der Frühling kommt
Natürlich ist es noch kein Frühling, aber jede Minute...
Monetaria - 2. Mär, 10:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 12:31

Credits


Vitamine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren