Freitag, 30. September 2011

Meine Liebe - Vitamin C

Ich liebe Vitamin C

Wie ich ja schon in der vergangenen Woche schrieb, habe ich Vitamin C lieben gelernt.
Vitamin C kann von unserem Körper nicht hergestellt werden, wir müssen es also täglich zu uns nehmen. Es wird natürlich auch ständig in unserem Stoffwechsel verbraucht und zwar eine ganze Menge.
Schauen wir uns mal an, wie Vitamin C in unseren Körpern wirkt:

Die DGE hat die Mindestmenge auf 60 -70 mg festgelegt. Diese Menge reicht, um nicht an Skorbut (eine Krankheit, die früher viele Matrosen auf See dahinraffte) zu erkranken. Sie reicht aber nicht, damit wir gesund bleiben und vor allem nicht im Alter.
Wenn der Mensch anfängt Medikamente zu nehmen, z.B. gegen Bluthochdruck, gegen Diabetes, gegen Rheuma oder ähnlichem, dann ist es ganz schnell zu Ende mit dem Vitamin C in unserem Körper. Kommen dann noch Ernährungsprobleme, wie schlechte Verdauung oder falsche Ernährung dazu, geraten wir schnell in einen Mangel.
Wir sind chronisch müde, haben aber Schlafprobleme, leiden an Zahnfleischent-zündungen, Artheriossklerose, Muskelschmerzen und vielen Beschwerden, die unsere Lebensfreude stark einschränken.
Natürlich ist das Vitamin C kein Allheilmittel, aber vielen von uns ging es wesentlich besser, wenn wir 4-6g Vitamin C täglich zusätzlich einnehmen würden. Es hat keine Nebenwirkungen und schadet uns nicht. Wenn wir die Wirkung erst einmal kennen gelernt haben, wollen wir sowieso nicht mehr darauf verzichten.
Dazu kommt noch sein unschlagbarer Preis. Ein Lebenselexier das nur ein paar Cent kostet, billiger als manches Abführmittel, auf die man verzichten kann, wenn man es täglich einnimmt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Liebe - Vitamin...
Ich liebe Vitamin C Wie ich ja schon in der vergangenen...
Monetaria - 30. Sep, 12:14
Meine Liebe - Vitamin...
Seit mehreren Monaten nehme ich nun 4-6 mal täglich...
Monetaria - 21. Sep, 10:05
Wechseln ist gut
Am Samstagabend hatte ich eine Diskussion mit meinen...
Monetaria - 9. Feb, 09:22
Hurra, der Frühling ist...
Es riecht nach Frühling, die Vögel zwitschern wieder...
Monetaria - 19. Mär, 18:18
Der Frühling kommt
Natürlich ist es noch kein Frühling, aber jede Minute...
Monetaria - 2. Mär, 10:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 12:31

Credits


Vitamine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren