Mittwoch, 9. Februar 2011

Wechseln ist gut

Am Samstagabend hatte ich eine Diskussion mit meinen Freundinnen. Es ging um unsere Lieblingsschönheits- und körperpflegeprodukte.
Jede hatte ihr eigenes Lieblingsprodukt, dass sie für das Beste hielt und verteidigte es auch mit aller Macht, als das allein selig machende Haarshampoo (oder Nachtcreme oder Bodymilk oder, oder, oder…..).
Ich hörte zu und dachte so bei mir: Warum sollte ich nur ein einziges Produkt nutzen. Es gibt doch tausende verschiedenster Produkte. Ich esse doch auch nicht jeden Tag Brokkoli oder Sahnetorte, egal wie gesund oder lecker diese Sachen sind.
Weil ich keine Langeweile beim Essen will, will ich auch keine Langeweile bei meinen anderen Produkten.
Nein - ich bin bekennende Wechselnutzerin.
Heute ein Haarshampoo vom Aldi, nächsten Monat eines aus der teuren Parfümerie im Shoppingcenter - oder mal was ganz Tolles selber herstellen.
Ich liebe die Abwechslung.
Ich kaufe meine Cremes sowohl bei den Discountern als auch im Internet, bei Avon, in der Parfümerie oder stelle sie mir selber her.
Meine Haut, meine Haare, meine Hände und Füße sollen nicht immer die gleichen Zutaten, die gleichen Zusatzstoffe oder die gleichen Öle und Fette bekommen.
Warum stecken wir so schnell in Produkten fest und wechseln nur noch, wenn der Anbieter pleite geht oder der Discounter mal wieder das Produkt aus dem Programm nimmt?
Wie wäre es denn einmal mit selbst gemachten Produkten? Mit wenig Aufwand und wenig Geld tolles für Haut und Haare zaubern.
Es ist gar nicht so schwer mit einfachsten Zutaten, in jedem Haushalt zu finden, eine gute und wertvolle Pflege für Gesicht, Hände, Füße oder Körper herzustellen.
Jeder sollte sich ein- bis zweimal in der Woche eine Stunde Zeit nehmen und sich ganz der Körperpflege widmen und zwar mit Leidenschaft und Liebe. Wir haben nur diesen Körper und warum sollte es uns nicht Spaß machen ihn schön und gepflegt zu halten, übrigens egal in welchem Alter wir sind, egal ob Männchen oder Weibchen, egal ob schön oder durchschnittlich.
Lasst uns wechseln!
Beginnen wir bei den Körperpflegeprodukten und dann suchen wir weiter, was noch gewechselt werden könnte. Versucht es, es macht wirklich Spaß und wer weiß welche Überraschungen ihr damit erlebt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Liebe - Vitamin...
Ich liebe Vitamin C Wie ich ja schon in der vergangenen...
Monetaria - 30. Sep, 12:14
Meine Liebe - Vitamin...
Seit mehreren Monaten nehme ich nun 4-6 mal täglich...
Monetaria - 21. Sep, 10:05
Wechseln ist gut
Am Samstagabend hatte ich eine Diskussion mit meinen...
Monetaria - 9. Feb, 09:22
Hurra, der Frühling ist...
Es riecht nach Frühling, die Vögel zwitschern wieder...
Monetaria - 19. Mär, 18:18
Der Frühling kommt
Natürlich ist es noch kein Frühling, aber jede Minute...
Monetaria - 2. Mär, 10:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5289 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 12:31

Credits


Vitamine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren